Das DV Gerät steht nicht zur Verfügung

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

sowohl mit Premiere6 als auch mit Windows Movie Maker bekomme ich keinen Kontakt zum Viedeorecorder. Es kommt die Meldung "Das DV Gerät steht nicht zur Verfügung". Ich habe es sowohl mit Scart als auch mit TV Antennenkabel versucht und alle Anschlüsse mehrfach überprüft. Woran könnte das liegen.
(Bin noch ein echter neuling auf dem Gebiet.)

merci vor help
ziriander
 
Das wird an folgendem liegen:

1) Ein normaler Videorekorder ist kein DV-Gerät, also hast du auch keine Chance, diesen als DV-Gerät anzusprechen.
2) Wenn dieser Videorekorder denn ein DV-Gerät wäre, so könntest du ihn weder per Scart-, noch per TV-Kabel anschließen, sondern lediglich mit einem DV aka Firewire aka IEEE 1394 Kabel an deine Firewire/IEEE1394 Karte (die du natürlich zuvor im PC eingebaut haben musst :)) anschließen.

Aufnahme vom Videorekorder geht i.d.R. nur analog über einen TV-In an Grafik- oder Fernsehkarten, oder aber über eine analoge Videoschnittkarte.
 
Ich habe natürlich eine TV Karte eingebaut. Cinergy 400 von Terratec. Ist sicher nicht das Absolute aber für den Anfang sollte es eigentlich reichen.
Sie hat einen Videoanschluß und einen TV-Anschluß. Sie wurde als neue Hardware erkannt und der Treiber sauber installiert. (Wenn ich winnXP glauben darf)
 
Ja du kannst natürlich auch nicht so tun, als ob das ein DV Gerät wäre und unter Premier oder Co versuchen "vom DV-Gerät" zu capturen. Du musst dann mit entsprechender anderer Software für das analoge Capturen arbeiten. Welche dazu geeignet ist, kann ich dir leider im Moment nicht sagen, da ich selber noch nie analog gecaptured habe. Ich habe aber gehört, dass es mit Virtual Dub irgendwie gehen soll.
 
Na so langsam verstehe ich das. Bedeutet DV irgendwas mit Digital? und das V? Wofür steht das? Na das kann ja noch heiter werden.