Darstellungsprobleme im IE 7

Wunderbar, ich danke dir vielmals ;)

Der Hintergrund funktioniert nun richtig. Allerdings ist immer noch das Problem mit dem Navigationsmenü da...Habe es nocheinmal bei dem normalen 8er INet-Explorer getestet, gleich Problem. Habe mal die überarbeitete Fassung und nen Screenshot angehängt.

Bis dann,
Marcel
 

Anhänge

  • Gründerpreis Homepage.zip
    16,6 KB · Aufrufe: 10
  • ie_fehler.jpg
    ie_fehler.jpg
    23 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Darstellung bekomme ich vom IE (WinXP) überhaupt nicht präsentiert.

Ansonsten solltest du mal deine vorgenommenen Änderungen im funktionstüchtigen Original-Stylesheet überprüfen und ggfs. wieder zurücksetzen.

Als Beispiel sei hier die position:static-Deklaration für #nav genannt, die im Original eine relative Positionierung ist.

Oder geh ich jetzt falsch in der Annahme, dass die Originalfassung des Menüs bei dir unter Vista im IE8 Beta anstandslos funktioniert?

mfg Maik
 
Also ich habe nicht wirklich etwas entscheidenes gefunden. Interessant finde ich aber auch, dass das Original auch nicht funktioniert (siehe Screenshot im Anhang)
 

Anhänge

  • fehler_ie2.jpg
    fehler_ie2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 12
  • fehler_ie3.jpg
    fehler_ie3.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso hast du es dann ausgewählt? :suspekt:

Sollte hier tatsächlich ein Problem unter Vista vorliegen, empfehle ich dir, dich mit deinem Anliegen direkt an den Autor über die Kommentar-Funktion zu wenden, denn unter WinXP produziert der IE8 keine derartigen Fehler (IE8@Vista hab ich nicht zum Kontrollieren).

ie8beta_xp.jpg

Achja, dieses "Gebilde":
HTML:
<!--[if IE]>
  <body style="background: #193853 url(background.png) repeat-x; color:#FFFFFF;">
  <![endif]-->

<body style="background: #20425e url(background.png) repeat-x; color:#FFFFFF;">
und der HTML-Tag im Stylesheet ie.css
Code:
<body style="background: #193853 url(background.png) repeat-x; color:#FFFFFF;">

gehört folgendermaßen umgeschrieben:
HTML:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="stylesheet.css" />
<!--[if IE]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ie.css" />
 <![endif]-->
...
</head>
<body>
stylesheet.css:
CSS:
body {
background: url(background.png) repeat-x; 
background-color:  #20425e;
color:#FFFFFF;
}
ie.css:
CSS:
body {
background-color:  #193853;
}

mfg Maik
 
Ok, habe den Fehler gefunden: ein </li> zu viel...

Besten Dank, für die Codeverbesserung ;D

Letztes Problem: Die Buttonüberblendung funktioniert nicht richtig, auch im Original nicht (siehe Screenshot im Anhang).

MfG
Marcel
 
Letztes Problem: Die Buttonüberblendung funktioniert nicht richtig, auch im Original nicht (siehe Screenshot im Anhang).

Dann solltest du dies dem Autor des Stylesheets melden, oder hoffen, dass der vermeintliche Bug in der Final-Version des IE8 behoben ist, denn im IE6 u. IE7 existiert dieses Problem überhaupt nicht.

Sollte hier tatsächlich ein Problem unter Vista vorliegen, empfehle ich dir, dich mit deinem Anliegen direkt an den Autor über die Kommentar-Funktion zu wenden, denn unter WinXP produziert der IE8 keine derartigen Fehler (IE8@Vista hab ich nicht zum Kontrollieren):
mfg Maik
 
Zurück