Darstellungsproblem in InDesign mit farbigen Grafiken

LeJean

Grünschnabel
Hi,

ich bin momentan dabei mit einigen Kumpels unsere Abizeitung fertig zu machen. Gibt soweit eigentlich garkeine Probleme - einziges ist die Grafikdarstellung in InDesign, wenn Farbbilder eingefügt werden.

Grundsätzlich haben wir das so gehandhabt, dass die Grafiken (Collagen etc.) aus PhotoShop als *.tif exportiert wurden und in InDesign mit Strg+D (Platzieren) eingefügt wurden.
Allerdings werden alle Farben viel matter / schwächer dargestellt als das in PhotoShop vorher der Fall war. Natürlich haben wir uns umgehört / umgesehen und Foren etc. durchwühlt, aber es liegt garantiert nicht an den Anzeigeeinstellungen in InDesign, das haben wir alles kontrolliert.Was ich mir jetzt vorstellen könnte, ist, dass das an den Farbprofilen (Farbmanagement) in InDesign liegen könnte, allerdings zeigt da eine Änderung keine Wirkung...

Also haben wir dann gedacht, es könnte am Export von PhotoShop oder am Import von InDesign liegen. Allerdings bringt das auch nichts, die Grafiken aus PhotoShop direkt als *.pdf zu exportieren um die dann in InDesign zu importieren.

Also jetzt die Frage:
Woran kann das liegen, dass die farbige Grafik in InDesign total matt aussieht? Wir haben leider keine Möglichkeit die Sachen hier in Farbe zu drucken, weil halt kein Farbdrucker zur Verfügung steht.
Nach dem *.pdf-Export aus InDesign sieht das Bild in der *.pdf übrigens immernoch zu farblos aus...

Vielen Dank im Vorraus,
Jean
 
Zurück