darstellungsfehler

isnogood

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

ich habe ein ganz seltsames Problem mit dem guten Maxchen... es geht darum das es im der Perspektivansicht ganz seltsame Fehler macht, es verschluckt einfach mein Objekt. Ach ja und wenn ich di eAnsicht zB drehe verschwinden die flächen mit der Drehung. Da bei ist es egal ob nun Vertex, Poly oder sonst ein Modus... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg
Ulrike :)
 

Anhänge

  • 26847attachment.jpg
    26847attachment.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 7
Das kommt bei mir nur vor, wenn ich zu nahe am Objekt dran bin, nachdem ich zu weit in die Perspektive gezoomt hab. Drück mal auf der Tasta f=front und dann wieder p=perspektive. Wenns das nicht ist, ka ...
 
Gehe mal mit der rechten Maustaste auf "Perspctive" in deinem Ansichtsfenster, dann auf "Ansichtsfenster zuschneiden". Nun hast du zwei Regler an der rechten Seite deines Ansichtsfensters. Diese verschiebst du und schon hast wieder die volle Darstellung.
 
Guten Morgen ;)

Lieben Dank ihr zwei für die Hilfe. Ich denke mal das mit dem zoom wirds gewesen sein :)
Ich musste aber noch mal neu anfangen weil ich einen dummen Fehler gemacht hatte.. und gestern is mein maxchen auch noch abgestürzt und die Datei ist so zerschossen das sie nicht mehr auf geht, aber zum glück war sie noch im autoback-ordner :)

Also noch mal lieben Dank und wenn ich das Problem wieder haben sollte (habe ich bestimmt) teste ich mal eure Tips.

Lg
Ulrike :)
 
Ich weiß doppelt Posten soll man nich.... aber ich machs jetzt trotzdem :D
Das Problem mit der Darstellung habe ich leider immer noch. Ich hab jetzt aber diesen Thread gefunden wo es auch um diesen Fehler geht. Der Trick is jetzt nämlich das ich mein Objekt von einer Seite sehen kann von der anderen (beim drehen der Ansicht) aber nicht. Ich habe nun wie in dem Thread beschrieben die Normalen ausgerichtet... hilft aber nicht so ganz, es ist jetzt einfach nur so das sich das Problem quasi gedreht hat, also die Seite die ich erst sehen konnte kann ich nicht mehr sehen usw.. hoffe ihr versteht :D

Habt ihr da ne Idee zu? Ich kann ja nicht immer die Normalen drehen/ausrichten damit ich in der Ansicht was sehe wo ich es gerade brauche... *umpf*

Lg
Ulrike :)
 
Der einfachste Weg wäre wohl, in den Objekteigenschaften den Haken "Rückseiten ausblenden" abzuschalten.
Und dann beim Rendern natürlich daran denken, ein zweiseitiges Material zu benutzen.
Alternativ kannst Du noch die Normale jeder Fläche einzeln drehen. Wenn Du nämlich einen Normalen-Modifikator
anwendest, werden alle Normalen gedreht und es passiert genau das, was Du geschrieben hast.
 

Neue Beiträge

Zurück