Darstellung extrem 'kantig'

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
Hallo :)

Ich hab seit heute einen neuen Rechner und grad noch mit dem Fine-Tuning zu kämpfen..

Akutestes Problem ist momentan, dass die Darstellung extrem 'kantig' wirkt.. als wäre alles x-mal mit nem Filter scharf gezeichnet worden..
Das Schriftbild sieht etwas 'angefressen' aus (Programme, Websites.. eigentlich alles, was mit Schrift zu tun hat) und es geht einfach extrem auf die Augen.
Teilweise wirkt es durch das Ausgefrantze auch sehr verschwommen.. krieg langsam schon Kopfweh davon :eek:

Mit meinem alten Rechner hatte ich solche Probleme nicht..
In den Einstellungen (auch der Grafik) hab ich schon alles durchgesucht und hab immer noch nichts gefunden :(
Monitor hab ich eben auch schon alle Modi durchgeswitcht.. ohne Erfolg..

BS ist Windows XP Pro
Grafik Treiber Intel Graphics Media Accelerator Driver

Ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich beschrieben und das mir jemand weiter helfen kann :)

Danke schonmal!
Gruß schutzgeist
 
So, mal den Zwischenstand:

Hab nochmal ne aktuellere Version von dem Intel GMA Treiber installiert und mit den Effekteinstellungen von ClearType und Standard rumprobiert..

Darstellung ist nun wesentlich besser aber immer noch nicht optimal.
 

Neue Beiträge

Zurück