Darf man mit "The walking dead" Werbung machen?

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Hi

Darf man mit "The walking dead" Werbung machen? Also nicht Bilder oder sowas aus der Serie nehmen, sondern nur den Namen.

Bisschen konkreter (ohne die eigentliche Idee zu nennen ;p)
Ein Plakat wo Leute ohne unser Produkt als "The walking dead" bezeichnet werden und Leute mit unserem Produkt dann anders. Und die Leute ohne unser Proukt würden dann auch bisschen düster dargestellt (allerdings nicht als Zombies).

Darf man sowas?
 

BananaPhone

Grünschnabel
Allgemein bei der Verwendung von irgendwelchen Namen wäre ich sehr vorsichtig. Selbst Apple hatte sich ja mal mit einer Frau gezankt, weil diese ein ich meine kleinen Tee-Laden oder sowas Apple genannt hatte.
Obwohl die Branche eigentlich eine komplett andere ist.
 

Neue Beiträge