Dantenbank wieder herstellen

M

MasterG

Hallo Leute,

also ich habe folgendes Problem. Die Festplatte meines Server gab eine menge Fehlermeldungen raus. Daraufhin hat mein Provider die Platte ausgetauscht bevor ich die Mysql Datenbanken gebackuped habe.
Normalerweise mache ich sowas super easy per Dump.
Nun hat mein netter Provider die alte Platte als Slave an den Server gehagen, sodass ich noch an die Daten komme.
Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten an die alten Mysql Daten zu kommen:

1) Irgendwie irgenwelche Dateien kopieren.

2) Mysql sagen, dass er die Daten von der alten Platte nehmen soll und
dann dumpen und wiederherstellen.

Ich bin doof und kann beides nicht und habe auch keine schlauen Bücher
gefunden.
Hilft mir und laßt mich nicht doof sterben.

Thanx
Georg
 
Versuche mal von der zweiten Festplatte Dir die Daten zu holen. Danach machst Du ein Backup Deiner momentanen db.
Jetzt kopierst Du die Daten der alten Festplatte auf die neue und machst einen Restart Deiner db. Dann sollten die alten Daten wieder vorhanden sind.
Ansonsten kleb Dir kurz MySQL auf Deinen Rechner und mache das bei Dir. Das sollte eigentlich funktionieren. Dann kannst Du auch ein DUMP machen und sie nach "online" :) kopieren.
 
Danke für Deine Hinweise. Ich habe die einzelnen Ordner der Datenbanken aus dem alten Mysql Ordner von der alten Platte in den neuen Mysql Ordner kopiert und den kompleten Server neu gestartet.
Beim Zugriff auf die Daten gibt er mir leider nur Fehler raus:
"Can´t read dir" oder so ähnlich. Einfach Ordner kopieren funktioniert also nicht so einfach.

Leider kann ich an die alte Platte nicht mehr ran, weil die beim Provider weit weg ist und der die wahrscheinlich nicht raus rückt.

Wat nu?
 
Hast Du auch auf die Zugriffsrechte geachtet?

Ansonsten:
Zieh Dir die komplette db zu Dir rüber (also auf Dein Rechner).
Dann versuche mittels MySQL-Handbuch und den Files Deine Daten wieder herzustellen.

Falls dies auch nicht mehr geht, kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen.
 
Zurück