Danger High Voltage

sash4all

Grünschnabel
Hab das Bild mal vor ein paar Wochen gemacht, als es blitze und donnerte. Es hat zwar ein paar Aufnahmen gebraucht bis ich mal was brauchbares hatte, aber ich denke das Bild ist nicht schlecht...
 

Anhänge

  • PIC00005.jpg
    PIC00005.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 256
Ja leider, hab noch mehr davon und davon ist das noch das Schärfste, aber ist echt schwer im dunkeln mit der Kamera die richtige Schärfe zu bekommen, so schnell wie das geht. Hätte nicht mal gedacht, dass es überhaupt geht.....
 
Also das mit der Schärfe ist natürlich schwierig. Aber der Zeitpunkt lässt sich recht gut einfangen. Kann mich daran erinnern dass man Water vor etlichen Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, mal so ein Foto gemacht hat. Dabei hat er die Blene solange aufgelassen bis er einen Blitz eingefangen hat. So habe ich das jedenfall in Erinnerung. Und jenach dem wie Dunkel es draussen ohne Blitze ist, ist das bestimmt machbar.
 
Eigentlich keine schlechte Idee, so lange es noch dunkel ist wird der Film ja nicht belichtet. Aber mit nem digitalen wirds dann schon schwieriger, hab einfach wahllos in die Richtung fotografiert aus dem die Blitze kamen und irgendwann waren mal welche drauf. Das gute ist man verbraucht keinen Film bei den Fehlversuchen, sonst hätte ich es mir nochmal überlegt......
 

Neue Beiträge

Zurück