Dächer über Zürich

D

dandey

Mein erster Beitrag, eine schon etwas ältere Illustrator Arbeit. Den ganzen Hintergrund habe ich erst mal Panorama-mässig fotografiert, im Photoshop zu einem Bild zusammengefügt und vektorisiert. Danach noch einige Freunde ab Fotos vektorisiert und eingefügt. zum schluss alles nochmals im Photoshop farblich nachbearbeitet und voilà.

Viel spass beim Kritisieren.

Gruss
Dandey
 

Anhänge

  • Panoramabar.jpg
    Panoramabar.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 273
Gefällt mir fast zu 100%. Saubere Arbeit, 5 Sterne für die Ausführung, 4 Sterne für das Aussehen.

Farben, Farben, Farben. Himmel blau, Stadt ne andere Farbe, z.Bsp. orange, Personen evtl. 2-3 Farben. Dann einzelne Person mehr in den Vordergrund, so dass max. Kopf und Brust sichtbar sind, es würde dann aussehen, als schaue er dem Paar voller Sehnsucht zu.

Das ist so die Fantasie, die Du mit dem Bild bei mir angeregt hast. Zu meiner Kritik (die eigentlich gar keine ist, da sie nur meine eigene Vorliebe beschreibt) mit den Farben kann ich nur sagen: "Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten!"
 
Mir gefällt es auch 100 %.Ich hatte selber mal versucht solche Bilder zu erstellen.Jedoch fehlten mit die Girl und Boys um dieses zu realisieren.Woher hast du sie?Du kannst mir doch nicht erzählen das du alles selber fotographiert hast.

Übrigiends sehe ich die Phantasie die der über mir hatte genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für's feedback.

Zu den Farben: Ich habe das ganze Offsett 2-farbig Drucken lassen. Dass ganze sollte nach Abendrot aussehen. Die verwendeten Farben waren Pantone Orange (Das leuchtende) und ein dunkles Blau für die Tiefe. Leider ist es unmöglich das Ergebniss im RGB Farbraum korrekt wiederzugeben.

Die Fotos habe ich selber vor Ort gemacht. Mit einer schon fast vorsinflutlichen Canon Digicam.
 
Hi,
ich find es auch sehr gelungen was die Vektorisierung und Stimmung angeht, persönlich find ich auch die monochromie (oder bichromie im Druck) sehr schön. Jedoch finde ich die Aufteilung etwas seltsam, da mein Blick durch die Platzierung des "panoramabar" Schriftzuges durch die Beine des Paars geleitet wird, um dann in der kontrastlosen Fläche der Dächer zwischen den 3 Personen gefangen zu werden. Zusätzlich finde ich dass der der Typ am rechten Bildrand irgendwie den Panoramaeindruck stört.

4 Punkte

mfg,
ikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompositorisch hätte man sicher mehr rausholen können (halt wie erwähnt der Typ im Vordergrund noch weiter nach vorne, evtl. auch das eine oder andere höhere Gebäude in der "Skyline"). Gesamttechnisch (und da rechne ich auch die Farbe dazu) ist es aber echt sehr sehr gut geworden. Kann nichts wirklich finden was man bemängeln könnte und es gibt somit glatte 5 Points, viel Spaß damit ;)
 
Zurück