CVS Probleme!

Xardasss

Grünschnabel
Hallo,

ich hab da mal eine Frage bezüglich CVS.
Ich benutze als Betriebssystem Windows und bekomme es einfach nicht hin auf einen CVS Server richtig zu connecten.


Die Kommandozeile:
Code:
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/lanadmin login
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/lanadmin co lanadmin


Ich hab das mit TortoiseCVS probiert, aber ich bekomme es wie gesagt einfach nicht hin.


Kann mir wer bei diesem Problem helfen? :confused:
Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen,
Xardasss
 
Es wäre noch hilfreich gewesen, wenn du uns mitteilst, was dabei schief geht.
Häufig sind einfach Verbindungsprobleme die Ursache (Firewall?)

Gruß Daniel
 
So sieht meine Log aus:

Code:
In C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\TortoiseCVS make new module temp\: "C:\Programme\TortoiseCVS\cvs.exe" "-q" "import" "-m" "" "Desktop" "tcvs-vendor" "tcvs-release"
CVSROOT=:pserver:anonymous@cvs.sourceforge.net:/cvsroot/lanadmin

cvs.exe import: Empty password used - try 'cvs login' with a real password

cvs [server aborted]: "import" requires write access to the repository

Fehler, CVS-Vorgang fehlgeschlagen



Entweder ich mach was falsch oder der Server...
Also Firewall hab ich nicht außer Router.
Kann das auch am Router liegen (Port...)

mfg
 
Nun versuchst du einen "cvs import" d.h. du willst ein neues Verzeichnis/Modul auf dem CVS Server anlegen.
Dazu brauchst du ja Schreibrechte, is klar ne, und die hast du scheinbar nicht. (AFAIK haben die nur Mitglieder eines Porjektes auf Sourceforge).

Entscheide dich was du willst 'co' (checkout) oder import?
Lies dir die CVS Hilfe bei sourceforge durch.

Gruß Daniel
 

Neue Beiträge

Zurück