Custom Control und DataSet

Private

Grünschnabel
Guten Abend

Da ich der Verzweiflung nahe bin, versuch ichs mal in diesem Forum. Die Frage ist: Wie benutze ich ein DataSet in einem Custom Control, sodass man die Eigenschaft (z.B. DataSource) definieren kann? Sollte jemand ein funktionierendes Beispiel haben, bitte unbedingt mailen!

Das Problem ist nämlich genau dieses: http://www.dotnet247.com/247reference/msgs/18/94895.aspx
Die Fehlermeldung: "Unable to generate code for a value of type 'System.Data.DataSet' exception..."

Die Vorgeschlagene Lösung in Post http://www.dotnet247.com/247reference/msgs/13/65924.aspx
ergibt bei mir immer die Fehlermeldung: CS0234: The type or namespace name 'Treeview' does not exist in the class or namespace 'Treeview.Treeview' (are you missing an assembly reference?)

Dies ist mein letzter Versuch, danach wird ich wohl einen anderen Lösungsweg suchen müssen…Also, sollte jemand einmal ein DataSet in einem Custom Control verwendet haben, bitte melden. Danke im Voraus.

Gruss Private
 

Neue Beiträge

Zurück