cursor

Mit der Eigenschaft display:inline verliert das Block-Element seine typischen Eigenschaften, darunter zählt auch die Formatierung bzgl. des Blocksatzes (text-align:justify bzw. align="justify").

mfg Maik
 
Und was kann man da jetzt machen das ich wenigstens rechts align machen kann.
 
Da wirst du den Kompromiß eingehen müssen, dass der Cursor auch neben dem Text erscheint, wenn der Text weiterhin als Blocksatz ausgerichtet werden soll.

Bei einer rechtsbündigen Ausrichtung könntest du zumindest die Eigenschaft float:right zu Hilfe nehmen.

mfg Maik
 
.font
{
cursor: url(images/button_image/cursor3.png), auto;
display:inline;
float:right;
}



Etwa so, ist aber immer noch center.
 
Und nochmal die Bitte an dich, für deine Code-Vorstellungen die Highlight-Tags zu nutzen. Gerade bei längeren Beiträgen erleichtern sie das Lesen ungemein, denn der Code wird vom herkömmlichen Text visuell getrennt.

In deinem aktuellen Quellcode befindet sich die eben gezeigte Textpassage in einem <p>-Element ohne die Klasse .font, das ich zu Testzwecken eben in Firebug mal fix so formatiert habe:
CSS:
p {
float:right;
text-align:right; 
}

mfg Maik
 
CSS:
p {
text-align:right;
cursor:url("images/button_image/cursor3.png"), auto;
}

... funktioniert doch tadellos.

Da sich dieses Element in einer weiteren Tabelle mit Breitenangabe befindet, ist der Anzeigebereich dieses Block-Elements auch begrenzt, und display:inline wird hier gegenüber dem gestrigen Anwendungsfall überhaupt nicht benötigt, damit der Cursor nicht außerhalb des Textbereiches erscheint.

mfg Maik
 
Werde mich in Zukunft dran halte.

Und habs ausprobiert, bei ist das immer noch ausserhalb. habs so gemacht wie du beschrieben hast.
 
Online ist da noch alles beim Alten, was ich jetzt nochmal mit Firebug erfolgreich ausgeführt habe (der Mauszeiger wird beim Bildschirm-Schnappschuß leider nicht übernommen / angezeigt):

demo.jpg

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück