(Cubase SX) Export eines Auswahlbereichs

braungraphix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe mir auf eine Audiodatei eine Auswahl gelegt und möchte gerne einen Loop daraus erstellen. Nun möchte ich gerne nur den festgelegten Bereich exportieren. Leider exportiert er mir immer den gesamten Audio Track. Wie kann ich es auf die Auswahl beschrenken?

Wäre derzeit über jede Antwort dankbar. Vielleicht kann mir das noch jemand vor 18:00 Uhr mitteilen oder mir helfen, da mein Chef mich leicht drängelt.

Danke

Mirco
 
also ... um dein problem zu lösen brauchst du die datei ja eigentlich gar nicht zu exportieren,
wenn du den loop in Cubase weiter verwenden willst -->

1. undzwar nimmst du einfach die Marker oben in der Timeline (-das is das ding ganz oben links was so ausieht wie ein halbes/ Dreieck) und ziehst diesen ans Ende deines Loops.

2. jetzt musst du noch den Loop aktivieren indem du auf das Repeat Zeichen im Transporter gehst und schon läuft der loop rund!

kl. Tipp die Marker lassen sich auch per Short-Cut verschieben was die sache erleichtert einfach auf die Timeline klicken während du Strg für den linken Marker verwendest oder Alt für den Rechten !

-----> Diese Marker dienen auch dazu eine Selektion zu exportieren, sprich sobald du einen markierten Bereich aufgezogen hast, wird nur noch das Material in diesem Bereich exportiert !!


-Ich hoffe das hilft dir erstmal Gruß A.
 
oh seh gerade das du das vor fast über einem halben Jahr gefragt hast mittlerweile solltest du das bereits herausgefunden haben !! ;)


Aber vielleicht kanntest du ja die Angelegenheit mit den Short-Cuts noch nich !*

Gruß A.
 
Zurück