Cubase SE 3 Startet nicht

lilaligelb

Grünschnabel
Hallo zusammen,
heute habe ich das Cubase auf meinem Rechner Installiert. Leider tut sich nichts. Es will starten aber dann geht es weg. Vielmehr schreibt Vista Home Cubase funktioniert nicht mehr. Habe alles so wie im Buch Installiert. Kann mir jemand weiter helfen

Danke
 

The_Maegges

Erfahrenes Mitglied
Heyho!

Das Startfenster von Cubase gibt beim Starten ja Meldungen von sich, was gerade initialisiert wird.
Kannst du vielleicht mal schauen, bei welcher Meldung es abstürzt?

Noch ne Frage:
Hattest du es schonmal unter Vista laufen?
 

lilaligelb

Grünschnabel
Hallo,
bei der Anzeige Time Stretch geht nichts mehr. Ich habe es auch auf meinem Labtop probiert mit XP tut sich auch nichts. Vieleicht habe ich ja ein fehler mit dem Kopierstecker gemacht?
 

NTDY

Erfahrenes Mitglied
Probiere doch mal diese Reihenfolge:

1. Auf Windows > Systemsteuerung > Benutzerkonten gehen
2. Den Punkt "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" wählen
3. Hier den niedrigsten Punkt "Nie benachrichtigen" wählen
4. Alles bestätigen und den PC neu starten
5. Nach dem Neustart Cubase und Dongle Treiber installieren
6. Danach die Benutzerkontensteuerung auf die vorherige Einstellungen zurücksetzen