csv-Datei importieren und Benutzerdaten-Felder mit Werten aus csv füllen

@jsklw:

Sie werden doch aktualisiert. Nur nicht korrekt. Du solltest in den Userdaten das Limit für das Höhen, Breiten und Tiefen Feld vielleicht etwas über 100 setzen, oder gar aus machen. ;-)

Du solltest die Datei nur einmal öffnen, lesen und dann abspeichern.

Ich habe das Skript neu geschrieben und dem XPresso Tag eine höhere Priorität (d.h. in Cinema das es später ausgeführt wird) gegeben, um sicher zu gehen, dass daas XPresso gemacht wird, nachdem der Tag ausgeführt wird. Das setzen der Größe könntest du übrigens auch viel bequemer in Python machen, wo du ja sowieso schon ein Skript benutzt.

-Niklas
 

Anhänge

  • corrected.zip
    59,7 KB · Aufrufe: 49
Hallo Niklas,

Wow! Super - Vielen Dank!

Das mit den Limits in den Benutzerdaten habe ich vor lauter "erster Euphorie" komplett übersehen.
In Deinen Code muss ich mich jetzt erst mal "rein arbeiten".

Vielen DANK!
 
Freut mich, dass ich dir helfen könnte. Wo du ja schon so einen schönen cross-forum post gemacht hast, wäre es schön, wenn du die Lösung auch auf CGSociety präsentieren könntest.

-Niklas
 
Jetzt muss ich das Thema nach so langer Zeit doch nochmal aufmachen.

Alles funktioniert soweit reibungslos. Ich kann die Aktualisierung der Daten tatsächlich über die externe csv-Datei steuern.
Was jetzt zu meinem Glück noch fehlt ist die Übergabe der Einzelbilder an den Batch-Renderer.

Ziel sollte das Rendern von Einzelbildern mit den in der CSV angegebenen Namen sein

Ich habe es in einem Script per Ermittlung der Anzahl der Zeilen und die anschliessende Übergabe an eine Schleife versucht.

Dies funktioniert leider nur bedingt. Die Schleife läuft in der gewünschten Anzahl durch - allerdings werden die Daten nicht an die Rendereinstellungen übergeben.

Was mache ich falsch?

Im Anhang die notwendigen Dateien: c4D, csv und das Script für die Übergabe an den rendermanager.

Danke
 

Anhänge

  • batchrenderer_export.zip
    130,6 KB · Aufrufe: 24

Neue Beiträge

Zurück