CString von dll dem progamm übergeben

Executer

Mitglied
CString von dll an progamm übergeben

nAbend,

Ich habe eine Dll und in der Dll habe ich einem CString eine Nachricht zugewiesen. Nun möchte ich dass diese Nachricht von meinem Programm, welches diese Dll benutzt, angezeigt wir, bzw. dass die Nachricht meinem Programm übergeben wird.
Kann mir jemand ein dafür Codeschnipfsel geben?

Vielen Dank

Executer
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

>> habe eine Dll und in der Dll habe ich einem CString eine Nachricht zugewiesen
wie meinst du das hast du eiene Funktion um den CString zu erhalten oder was meinst du mit NAchricht

>> diese Nachricht von meinem Programm, welches diese Dll benutzt, angezeigt wir
hää ?


Waswillst du genau ? Eine DLL Laden und einen String abfragen können (z.B.: Version der DLL) oder was genau willst du , ich verstehe es nicht ganz ?
 
Du kannst den CString wie eine ganz normale Variable übergeben.

Du musst nur aufpassen, dass der CString, wenn er genew-et wird, in derselben Instanz wieder deleted wird. Kann es nicht beschwören, aber ich meine, das interne vom CString wird in Bezug auf Heaps richtig gehandhabt.

Ansonsten muss nur eine Funktion bekannt sein, die einen CString nimmt oder zurückgibt. Sowas wie zum Beispiel

void FuelleStringMitDaten( CString& cstrFuellMich );
 
also ich wollte mal testen wie das mit einem globalen hook setzen funktioniert. Das hat auch funktioniert und im moment schreibt mir die dll alles in ein txtfile. nun möchte ich aber dass mein "steuerprogramm" nicht die dll, die ergenisse verarbeitet.
aber ich weiß nicht wie ich die ereignisse meinem programm übergebe...
nun dachte ich mir ich schreibe alles in einen CString und übergebe diesen irgendwie. nur leider weiß ich nicht wie... vielleicht weiß jemand von euch eine bessere möglichkeit..

danke
mfg Executer
 

Neue Beiträge

Zurück