'CString' : nichtdeklarierter Bezeichner

plizer

Grünschnabel
Ich sitze nun schon seit bestimmt 8 Stunden an diesem Problem und weder Arbeitskollegen noch google und Newsgroups konnten mir weiterhelfen. Vielleicht weiss ja hier jemand weiter.

Ich habe ein ATL Projekt und benötige für ein ActiveX die Klasse CString. Allerdings ist diese nicht bekannt. Dafür inkludiere ich die afx.h oder afxwin.h. Das funktioniert allerdings nicht, da dann die Meldung kommt:

"fatal error C1189: #Fehler : WINDOWS.H already included. MFC apps must not #include <windows.h>"

Ich habe unter Projekt->Einstellungen auch eingestellt, dass die MFC genutzt werden soll. Bringt auch keine Abhilfe. Die einzigen Problemlösungen, die ich im Internet gefunden habe waren diese. Und der Vorschlag ganz auf die CString zu verzichten. Dies ist aber für mich nicht möglich, da die activeX-Dll CString als Übergabeparameter erwartet.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

EDIT: Ich nutze Visual C++ 6.0 und bin leider gezwungen mit diesem alten System zu arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal testweise die afx-Header als allererste Header zu includen. Die zicken rum, wenn die merken, dass windows.h includet wird.
 

Neue Beiträge

Zurück