CSS

M

[MM2-Zone]Visual EZ++

also, ich hab folgendes problem:
das neue design für meine internetseite (www.midtown2-zone.de) soll ich einigen tagen online gehen und ich hab keine lust, wie bei dem alten layout, den css-quellcode bei der kleinsten änderung in jedes html-dokument neu einzubinden...nun hab ich davon gehört, dass man innerhalb eines html-files auf eine css-datei verweisen kann, aus der dann der code für die css eingelesen wird. allerdings ist es mir noch nicht gelungen...
kann mir vielleicht jemand einen tipp geben?

für vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!
 
Is ganz easy...
In dem head deiner datei stehen ja so sachen wie:
<style>
...
</style>

Jetzt schreibst du sowas in den head:
<link rel="STYLESHEET" type="text/css" href="index.css"> .
Jetzt erstellst du eine textdatei und schreibst die ganzen inhalte deines CSS-Codes in sie rein (WICHTIG: OHNE den Style-Tag).
Jetzt speicherst du sie z.B. als index.css in dem verzeichniss deiner html dateien oder sonstwo, nur dann musst du den Pfad anpassen...

Hoffe das hilft

Kab00m
 
Zurück