CSS wird nicht richtig angezeigt/gelesen in FF und IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So dann nochmal vielen vielen Dank für deine Hilfe und Hut ab vor deiner Kompetenz :-)

Wäre nur noch ein winziges Problemchen (was aber nicht so tragisch ist), nämlich hab ich alles mit einer ul gemacht, nur verstehe ich nicht ganz die Zeilenaufteilung. Denn die Bilder sind zwar einerseits immer links nebeneinander aber bei der zweiten Zeile ist auf einmal eine große freier Fläche bevor mein spacer kommt, wie kommt die Zustande?

Zu sehen hier: http://alqq.al.funpic.de

Kannst du mal deine Stylesheets ausmisten, also alles rausnehmen, was nicht mehr benötigt wird, und dich entscheiden, welches der beiden Stylesheets blub.css und blubie.css in das Dokument geladen bzw. für welchen Browser gelten soll.

Als Außenstehender findet man sich darin nämlich schier nicht mehr zurecht.

Ich hab es auf eine CSS (im Moment stellt der IE ja alles gleich dar) reduziert, also blubie.css ist die einzige, die geladen wird und gilt. Diese hab ich auch mal ausgemistet, stehen nur noch relevante Daten drin, allerdings besteht das Problem immernoch

Dann hast du es wohl nur lokal durchgeführt, denn in der Online-Version hat sich am HTML- und CSS-Code überhaupt nichts verändert.

lol tut mir Leid, ich bin heute "etwas" verpeilt. Die reduzierte CSS ist nun auch online

Zuletzt bearbeitet:
Einen schwerwiegenden Fehler kann ich da jetzt nicht ausmachen, aber vielleicht solltest du der Liste, wie der ehemals verwendeten Tabelle, eine Breitenangabe gönnen, und die margin-Werte der einzelnen Listenpunkte überprüfen, damit die zweite Reihe unterhalb von .uno fortgesetzt wird, denn in der vorherigen Version wurde das li-Element mit der Klasse .spacer6 unterhalb von .tres angeordnet, was annehmen lässt, dass mit dem margin-top-Wert von .uno und/oder .duos etwas nicht stimmt.

Hmm du hast recht, das mit der Größe hat er irgendwie nicht ganz richtig aufgefasst, jetzt geht alles. Zwar zickt der IE noch ein wenig rum, aber das ist mir jetzt auch egal, ich mach einfach ein eigenes Stylesheet für ihn und dann wird er auch zufrieden sein...

Also nochmal danke für alles, das Thema wäre damit (endlich) erledigt :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück