CSS vs. Templates

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend allerseits

Ich hab mich kürzlich mal etwas intensiver mit CSS auseinandergesetzt, u. a. auch mit der Seite http://www.csszengarden.com. Ist schon sehr beeindruckend, was man mit CSS so alles machen kann.

Doch genau da stellt sich bei mir eine Frage: Wenn grafisch praktisch alles möglich ist (was man ja an oben genanntem Beispiel sehr gut sieht), wozu braucht der Mensch dann noch Templates? Soviel ich weiss, sind diese lediglich zu Design-Zwecken gut, aber wenn man das genausogut mit CSS erledigen kann, verlieren Templates doch jeglichen Sinn. Oder stehe ich da irgendwie auf der Leitung? Antworten & Infos sind sehr erwünscht! :)

SilentWarrior
 
Der Sinn einer Template-Engine ist, die Verarbeitung der Daten von der Ausgabe zu trennen. Dass diese Ausgabe später möglicherweise mittels CSS formatiert wird, ist eigentlich nebensächlich.
 
Aha, so ist das. Tja, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte immer, Templates sind da, um mehrere Designs mit demselben Inhalt zu haben, wie z. B. beim phpBB-Forum.
 
Diese Seite ist schon beeindruckend. Aber gibt es auch ne Seite auf deutsch die mal das ganze Ausrichten und Designen mit CSS gut erklärt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück