CSS ToolTip auf Textfeld

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe es jetzt eingebaut, aber das ist noch schlechter als meine bisherige Lösung: die Zelle der Tabelle wird so groß gemacht, dass ich den Text direkt dort rein schreiben kann.
Und genau das will ich ja nicht.

Ich lass es nun so, wie ich es hab. Musst dir keine Gedanken mehr darüber machen. Danke


Ich frage mich warum die Mail im Spamfilter von Yahoo! landet. Das muss ja nen Grund haben! Liegts am Mail-Header?
Laut meiner Co-Administratorin ist das beim WBB2 ein bekanntes und sehr verbreitetes Problem
 
Hm..., das war aber nicht im Sinne des Erfinders.

Probier's doch mal mit dieser Variante, in der die CSS-Eigenschaft display:none|block getauscht wird.

Der Wert none reserviert keinen Platzhalter für das Element, und die Tabellenzelle wird somit evtl. nicht ausgedehnt.

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="MC.Iglo">

<script type="text/javascript">
<!--
function ShowHide(id) {
    obj = document.getElementsByTagName("span");
    if (obj[id].style.display == 'block'){
    obj[id].style.display = 'none';
    }
    else {
    obj[id].style.display = 'block';
    }
}
//-->
</script>

<style type="text/css">
<!--
body
{
background: #565881;
color: #000000;
}

span#tooltip
{
display: none;
position: relative;
top: -0.75em;
left: 6em;
width: 10em;
border: 1px solid #000000;
background-color: infobackground;
color: infotext;
text-align: left;
}
-->
</style>

</head>
<body>

<input type="Text" name="" value="" size="" maxlength="" onmouseover="ShowHide('tooltip')" onmouseout="ShowHide('tooltip')"><span id="tooltip">ToolTipText</span>

</body>
</html>
 
Man kann dem IE auch ein hover anders beibringen.
Und zwar über eine HTC-Datei.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das nicht auch als JavaScript bezeichnen sollte, aber es funktioniert auf jeden Fall, wenn JS im IE deaktiviert ist.
Leider ist damit das CSS nicht valide.

Gruß hpvw
 
Ändert sich nix.

Lasst es sein, ich lass es nun so, wie es ist. Hab nämlich keine Lust mehr, stundenlang an ner dummen kleinen Funktion zu basteln, nur dass dieses #!€€#*#! IE-Teil das kann :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück