css-scrollbars funktionieren nicht so recht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

indyy

Grünschnabel
Moin.

Ich hab in der css datei alles erforderlich für farbliche scrollbars geschrieben, und für textareas funktionieren sie auch, doch für bei der gesamten seite sind immer noch die default-bars aktiviert... wieso das?

www.alienstealth.de
(beim gästebuch kann man sehen welche farbe die scrollbars haben sollen)

hat jemand eine idee woran das liegt?
an den 2 frames, vielleicht?

danke,
jonas

css-auszug
body {
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 0px 0px 0px 0px;
font-family: impact;
color: #FFF;
background-color: #000;
background-image:url("img/bg_concrete.gif");

scrollbar-base-color:#36A;
scrollbar-3dlight-color:#BBB;
scrollbar-arrow-color:#BBB;
scrollbar-darkshadow-color:#000;
scrollbar-face-color:#36A;
scrollbar-highlight-color:#BBB;
scrollbar-shadow-color:#000;
scrollbar-track-color:#99B;
}

Kannst du mal einen Screenshot a.Ä. machen?

Bei mir im IE 5.5 wird alles problemlos angezeigt!

@camelion
... hat leider nicht funktioniert :(

@florian
... bei dem ie 5.5 waren die scrollbalken der textarea und der scrollbalken vom explorer wirklich in dem gleichen dunklem blau? ich hab den 6.0 und da ist das nicht so...
hier mal den screenshot:
as.jpg

Bei einem Frameset aus 2 Teilen hast du insagesamt 3 HTML Teile binde doch einfach mal zu testzwecken in alle drei die CSS Datei ein.
Gruss
Camelion

natürlich ist das gewollt :-(
scherz beiseite... nein.. das tritt auf wenn im content div zB ein bild zu groß ist und sich das div unter den fixierten rechten div schiebt und dadurch ein vertikaler scrollbalken zum vorschein kommt... keine ahnung wieso, eigentlich ist das overflow: hidden, aber da der content frame sowieso keine absolute width hat, weiss ich nicht wie ich das beheben soll. (div probleme halt)

zu den frames: ich kann ja den unteren frame einfach alleine laden... das gib es dann nur einen teil -> hat sich aber nix geändert
in den parent und das logo hatte ich die css-datei auch schon mal eingebunden -> fehlanzeige

ok, ich habs ! :sad:

ich hab bei der referenz für die html version einen link hinzugefügt:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

wenn ich das weglasse, funktioniert es. aber dann ist einiges an css formaten durcheinander.

trotzdem vielen dank für eure hilfe!

mit nem XHTML doctype oder html 4.01 strict doctype funktioniert das nicht! mit html 4.01 transitional gehts, auch ohne dtd referenz!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück