CSS Problem im Internet Explorer

chpa

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Tutorials.de-Gemeinde,

ich bin wirklich am verzweifeln. Seit Stunden probier ich das CSS meiner Webseite so umzubauen, dass es im Internet-Explorer (alle Versionen) richtig angezeigt wird. Im IE haut er mir die Sidebar rechts immer ganz nach unten und die gesamt Seite wird nicht wie gewollt zentriert...

Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Hier die Webseite: http://www.electromag.de

Schonmal VIELEN DANK!
 
Ich kann harryman nur Recht geben!

Ich kann Dir in Deinem Fall den

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

Doctype empfehlen!
 
Danke für den Tipp. Leider war das noch nicht die Lösung. Habt ihr vielleicht noch einen anderen Vorschlag?

Danke!
 
Hi,

na gut, es war aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn ich mir deine Seite so im Firebug ansehe, fällt mir auf, dass:
Die DIV #content (width:560px;) liegt neben DIV #feature (340px). Passt auf dem ersten Blick, aber #feature hat einen margin-left von 620px.
Einige Browser überlappen, der IE aber nicht und macht darunter weiter.
 
Ich weiss nicht, aber bei mir funktioniert es. Hier mal die Screenshots.

LG, Eike (IE 8)
 

Anhänge

  • internetexplorer.png
    internetexplorer.png
    415,5 KB · Aufrufe: 5
  • firefox.png
    firefox.png
    431 KB · Aufrufe: 5
IE6 hatte schon immer die schlechte Angewohnheit, umfliessende Boxen, die zusätzlich zu ihrem horizontalen Außenabstand (hier margin-left) eine Breitenangabe erhalten, im Textfluß nach unten umzubrechen.

Die width-Regel ist für #feature aber garnicht vonnöten, da sich die Boxenbreite durch das Eltern- und Nachbarelement, sowie dem linken Außenabstand rechnerisch von selbst ergibt ;-)

CSS:
#feature {
    /*width: 340px;*/ /* width-Regel auskommentiert */
    margin: 0 0 0 620px;
    padding: 0;
    text-align: left;
    font-size: 0.8em;
	line-height: 1.3em;
}
 

Neue Beiträge

Zurück