CSS Print Layout wir online ignoriert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daviz

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem Drucklayout das ich mit CSS definiert habe.

Ich habe zwei CSS-Dateien, eine für screen die andere für print. Beim Print soll die Navigation nicht gedruckt werden, dafür aber eine Zeile extra ergänzt werden.
Die Navigation hat die id #left und wird im "print-css" mittels display:none ausgeblendet.
Bei den id´s #druckkontakt und #druckversion ist es umgekehrt. Sie werden bei der Screenansicht mittels display:none ausgeblendet.

Wenn die Dateien (html, css) auf einer Festplatte liegen funktioniert beim Drucken alles wie es sein soll.

Wenn ich die Site hochlade und sie von der entsprechenden URL ( http://s108832429.alturo-host.de/vita.htm ) aus ausdrucken möchte, wird mein Drucklayout nicht beachtet.

Woran kann das liegen?
Ich habe html und die beiden css Dateien als zip angefügt.


Vielen Dank für jede Hilfe im vorraus
 

Anhänge

  • style.zip
    4,7 KB · Aufrufe: 70
Hallo!

Cool, was Du schon alles gespielt hast! :)

Zu Deinem Problem, ich vermute, es wird an dem media="all" liegen. Sollte das nicht nur screen heissen? Ich hab leider noch nie ein DruckStyleSheet verwendet, deshalb hab ich da keine Erfahrung mit, aber das sticht mir doch sehr ins Auge.

SelfHTML sagt das auch... :)

Gruss
 
Danke für deine schnelle Hilfe.

Der Fehler lag aber woanders. Die print.css hatte keine Public-Leserechte auf dem Server.
Ich musste nur die Berechtigungen der Datei ändern und jetzt geht es wie gewollt.

media="all" habe ich genommen da das Style für alle Medien ausser Printmedien gelten soll.


Leider habe ich das nicht alles schon gespielt. Das ist nicht meine Website, ich habe sie nur gemacht :)


Grüße,
David
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück