„CSS Naked Day“: Nackte Websites

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Dussel dasteh, aber meiner Meinung nach ist das so sinnvoll wie ein User Online Script. Was hat das für einen Grund, solch ein Tag zu ernennen?

Mann könnte ja auch ein Tutorials.de - Tag einführen ;-]
 
Du hast die EfA-Nachricht wohl nicht gelesen:
Die Idee dahinter ist recht simpel: ist die Website noch benutzbar, wenn man sämtliche Formatierungen abschaltet? Verwendet die Website semantisches Markup, oder gehen ohne das Design wesentliche Informationen verloren?
 
Ich habe das schon gelesen nur sehe ich den Sinn nicht darin. Eine wesntliche Information würde nur dann verschwinden, wenn ich zB Informationen in einem Bild unterbringe, welches via CSS als BCKground ersichtlich wird. Oder wie ist das gemeint?
 
Es geht darum, zu zeigen, was hinter dem CSS-Vorhang steckt. Keine zusätzlichen Farben oder Grafiken, keine Textformatierungen – nichts als die blanke Auszeichnung des Inhalts, schlichtes HTML. Der Grund: die Unterstützung von Webstandards und semantischer Auszeichnung voranzubringen.
 
Zurück