CSS in Dreamweaver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gangsta612

Gesperrt
Hallo alle zusammen ;)

also ich hab da ein problem.
ich will eine page machen, die nur aus einem frame und quasi nur aus tabellen besteht. aber da mir der normale tabellenrahmen (border=1) zu dick ist, wollte ich die tabelle mit css gemacht.

dazu bin ich auf NEUEN CSS-STIL gegangen. da habe ich ja 3 auswahlen:
1. Benutzerdefinierten Stil
2. HTML Befehl neu definieren
3. CSS-Sektor verwenden

jedenfalls, wenn ich den HTML-Befehl fuer Tabellen neu definere ( mit der Rahmenbreite 1 pixel) dann werden automatisch ALLE tabellen, die ich auf meine page einfügen will mit dem Rahmen 1px gezeichnet. Aber es sollen ja nicht alle tabellen so aussehen, einige sollen schließlich KEINEN rahmen haben...

kann mir jemand sagen, wie ich dass machen kann? ich habe gehört, dass man irgendwelche KLASSEN definieren kann, aber ich weiss nicht genaus wie das geht.


thx... greez GaNGstA
 
CSS:

table.eins{
properties;
}
table.zwei{
properties;
}

HTML:

<table class="eins">...</table>
<table class="zwei">...</table>

und nächstes mal :google: :mad:
 
kannst du mir auch sagen, wie ich das mit dreamweaver machen kann, ohne was eigenes zu coden?

ich meine:
1. wie erstelle in der ENTWURFTSANSICHT eine Klasse?
2. wie kann ich in der ENTWURFSANSICHT eine Klasse, einer bestimmten Tabelle zuordnen?
 
neuer stil -> benutzerdefiniert -> name geben (z.b. ".eins") -> nur dieses dokument -> ok -> eigenschaften festlegen -> ok -> rechtsklick auf deine tabelle -> css-stile -> deine klasse auswählen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück