M merlin_css Grünschnabel 16. November 2004 #1 hi@all, hab bestimmt nur eine einfache frage! möchte eine box in der mitte des browser zentrieren und diese soll 760px breit und 100% hoch sein! möchte aber auch gerne mit dem wert: position: absolute; arbeiten! ist dann einfacher etwas auszurichten wer kann mir helfen danke merlin
hi@all, hab bestimmt nur eine einfache frage! möchte eine box in der mitte des browser zentrieren und diese soll 760px breit und 100% hoch sein! möchte aber auch gerne mit dem wert: position: absolute; arbeiten! ist dann einfacher etwas auszurichten wer kann mir helfen danke merlin
Gumbo Erfahrenes Mitglied 16. November 2004 #2 Dass man bei absolut positioniertem Elternelement Kinderelemente besser positionieren kann, halte ich für ein Gerücht. Zu deinem Problem: Versuch mal folgendes: Code: html, body { margin: 0; padding: 0; text-align: center; // fuer den veralteten IE } div#wrap { width: 760px; margin: 0 auto; text-align: left; // fuer den veralteten IE } HTML: <body> <div id="wrap"> […] </div> </body>
Dass man bei absolut positioniertem Elternelement Kinderelemente besser positionieren kann, halte ich für ein Gerücht. Zu deinem Problem: Versuch mal folgendes: Code: html, body { margin: 0; padding: 0; text-align: center; // fuer den veralteten IE } div#wrap { width: 760px; margin: 0 auto; text-align: left; // fuer den veralteten IE } HTML: <body> <div id="wrap"> […] </div> </body>