css für auswahlliste

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

dryoghurt

wie kann ich bei einer mit select - option ...erstellten auswahlliste den rahmen (der standardmäßig oben und links dunkel, unten und rechts hell ist) verändern ? am liebsten hätt ich ihn ganz weg, auf schwarzem hintergrund sieht das sonst sch... aus.

habs mit style="...border-width:0pt;border-style:none;border-color:black;" probiert, aber das ding verändert sich einfach nicht...oder kann man das nicht mit css ansprechen ?
wenn nicht, wie sonst ?
 
ja, klar

im head und mit style im body...
war auch mein erster gedanke, aber ergebnis jeweils: keine änderung
:-(

sonst lässt sich hintergrundfarbe, schrift-font und schriftfarbe problemlos einstellen, aber den dämlichen rahmen krieg ich nicht weg...
http://www.myphorum.de/forum/list.php?f=309
 
njaa, das thema hatten wir schonmal.. bitte suchfunktion benutzen.

in css2 sollte dies auch möglich sein, denk ich mal.
 
also, ich habs jetzt probiert

mit der such-funktion, select rahmen, select border, nur select, aber da war nichts brauchbares zu finden (css is ja zu kurz, ums als suchbegriff einzugeben)

das einzige zum thema behandelt die einfärbung der scrollbalken, aber
darum gehts nicht, sondern um den rahmen rundherum, aber vielleicht kann ja der eh nicht verändert werden...
i don't know
 
naja, wie gesagt, erst in css2.0 denke ich mal wird das gehen. son fuck :(
 
mist das wollt ich auch grad fragen, also bei select listen gibs kein css wo rahmen weghaut oder verändert? Das ja fast ein bug lol kennt keiner ne lösung ?????
 
nix

bin ich denn der erste mensch, der ein select/option-menü auf dunklem hintergrund machen will ?
:eek:

sieht ja besch...aus, der weisse rand unten und rechts...
 
Re: nix

Original geschrieben von dryoghurt
bin ich denn der erste mensch, der ein select/option-menü auf dunklem hintergrund machen will ?
:eek:

sieht ja besch...aus, der weisse rand unten und rechts...


ich hab grad das problem das ich den button vom select menü einfärben will, unter linux mit ner gescheiten skinn oder der XP loona oberfläche sieht das ding ja noch ganz brauchbar aus aber diese grauen standart dinger sind schrecklich. muß auch gehen, ich hab das schonmal irgend wo gesehen, ich weiß nur nicht mehr wo
 
die einzige möglichkeit wäre, das teil mit css und java (also dhtml) nachzubauen........aber da warte ich lieber auf ne neue cssversion.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück