[CSS] Footer "befestigen"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reddragon90

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich wollte fragen, ob es möglich ist, das ich meinen Footer "befestige"? Sprich, ich möchte das sich dieser zwar weiterhin automatisch nach unten bewegt, wenn im mittleren Content Text geschirben wird. Aber ich möchte dennoch das dieser unten an der selben stelle bleib.

Wisst ihr was ich meine. Ich habe ein Kondenzstreifen, als Hintergundbild. Möchte das es so aussieht als würde er noch weiter nach unten gehen. Und nicht so wie es jetzt bei mir ist, das er einfach mitten im Browser aufhört. Versteht ihr was ich meine?

Wenn nicht dann fragt einfach

Gruß!
 
Hi,

falls du mit "befestigen" von der Positionierung des Footers am unteren Element- bzw. Fensterrand sprichst, dürfte dir der CSS-Thread Fixieren am unteren Rand vom Vortag weiterhelfen.

Ansonsten solltest du den Link zur Seite nennen, damit man sich das Seitenkonzept, Stichwort: Kondensstreifen, näher anschauen kann, um die richtigen Schlüsse zu ziehen, wie dir hier weitergeholfen werden kann.
 
So wie es in dem anderen Thread beschrieben ist, funktioniert es bei mir nicht. Das ganze ist noch nicht Online. Hab aber ein Screenshot gemacht. Das Layout besteht aus 3 Teilen:
Header
Middle
Footer

Das Hintergrundbild sprich das Kondenzstreifen ist keine extra Bild Datei. Der obere Teil ist im Header intrigiert und des unter im Footer.

Unbenannt.jpg
 
Wenn es keine Online-Version gibt, pack alle Dateien (HTML, CSS, Grafiken) in eine ZIP-Datei und lad sie hier hoch, denn ohne Einsicht in den Quellcode / detailierten Seitenaufbau lässt sich derzeit nicht viel dazu sagen.
 
Danke für eure Hilfe. Aber dieses Projekt wird glaube ich nichts. Ich sitze jetzt schon seit Monaten daran. Und alles läuft nicht wie es soll. Das ist sehr frustrierend. Und deshalb wende ich mich einem anderen Projekt zu indem ich erstmal mit weniger anfange. Ich hab so echt kein Bock mehr. Aber totzdem Danke.
 
Wer wird denn da gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weil es an der einen oder anderen Stelle noch klemmt und zwickt? :(

Ich hab dir meine Hilfe angeboten, dazu benötige ich aber auch den vollständigen Quellcode und die Grafiken, denn anhand des Screenshots kann ich mir den Quellcode nicht "kompilieren", und die tutorials.de-Glaskugel hat sich erstmal in den heißverdienten Sommerurlaub verabschiedet. :)
 
Wer wird denn da gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weil es an der einen oder anderen Stelle noch klemmt und zwickt? :(

Ich hab dir meine Hilfe angeboten, dazu benötige ich aber auch den vollständigen Quellcode und die Grafiken, denn anhand des Screenshots kann ich mir den Quellcode nicht "kompilieren", und die tutorials.de-Glaskugel hat sich erstmal in den heißverdienten Sommerurlaub verabschiedet. :)

Dafür bin ich dir auch Dankbar. Aber es ist ja nicht nur das. Meine Navigation möchte auch nicht wie ich will Stichwort: Inlcude. Ich habe schon etliche, thread eröffnet wegen diesem Problem, aber die Lösungen funktionieren bei mir nicht. Und so vergeht mir die lust.

Und ich möchte auch nicht so gerne. Alle Komplett ins Internet stellen. Wenn ichs machen würde dann vielleicht via Email oder so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück