CSS Eigenschaft mit JavaScript auslesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

ich habe eine externe css datei in eine html datei eingebunden. Die CSS Datei enthält Style Angaben für <div> Felder.

Diese Style Angaben, speziell die Eigenschaft height, wollte ich mit JavaScript auslesen. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich mit alert die Variable ausgebe, dann ist das alert - Fenster leer. Warum?

Code:
Javascript:
var height = document.getElementById('navi_black').style.getAttribute('height','true');

CSS Style:
#navi_black
{
                border-top-color:#FFFFFF;
	border-top-width:1px;
	border-top-style:solid;
	background-color:#000000;
	width:742px;
	height:18px;
	padding-top:2px;
	padding-bottom:2px;
}

Vielen Dank schon mal im Voraus

greetings
christoph
 
Das Auslesen der Eigenschaften funktioniert nur, wenn sie direkt im Element notiert wurden, oder per JS gesetzt wurden.
Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hi,

falls es sich um neuer IEs oder um Browser, die das DOM unterstützen, handelt kannst du mal
folgendes probieren:
Code:
  var strHeight;

  // Falls der Brower die Methode "getComputetStyle" kennt (W3C-DOM)
  if(window.getComputedStyle)
    strHeight = window.getComputedStyle(document.getElementById("navi_black"), "").getPropertyValue("height");

  // Falls der Browser die Methode "currentStyle" kennt (neuere IEs)
  else if(document.getElementById("navi_black").currentStyle)
    strHeight = document.getElementById("navi_black").currentStyle.height;
Funktioniert bei mir im IE ab Version 5.0, Netscape ab 6.2, Opera ab 6.06 und im Firefox.

Ciao
Quaese
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück