CSS Drop Down Menü Problem

Fullii

Grünschnabel
Hallo,
ich habe mich durch mehrere Tutorials geschlagen und mir ein schönes Drop Down Menü gebastelt.
Ich wollte nun noch einen Menüpunkt hinzufügen jedoch erscheint dieser dann nicht mit in der Reihe sondern unter drunter.. auf der einzigsten auf der es klappt ist index.html. Die Breite des Streifens habe ich bereits vergrößert.
Ich uploade euch mal alle Seiten damit ihr euch ein Bild davon machen könnt:

ok nevermind war nen Syntaxfehler und hab ihn gefunden =)
 

Anhänge

  • seiten.rar
    10,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
ok nevermind war nen Syntaxfehler und hab ihn gefunden =)

style.css hat gesagt.:
CSS:
body {
        ...
        width: 950px;
       ...
        }
Als Syntaxfehler würd' ich diese CSS-Regel jetzt nicht unbedingt bezeichnen ;-)

Sie gilt als Breitendeklaration für den kompletten Dokumentkörper, der u.a. das Menü einschließt, und deshalb pro Zeile die Anzahl der horizontalen Hauptmenüpunkte durch diverse Faktoren limitiert, wie u.a. die Summe der enthaltenen Zeichen, die Schriftgröße, zusätzlich gesetzte Außen-/Innenabstände, usw.

Alles was darüber hinaus geht, wird dann vom Browser eben in die nächste Zeile umgebrochen.

Nachtrag:
Du beziehst dich hier vielmehr auf deinen HTML-Code, worin zum einen der Kommentar an der falschen Stelle geschlossen ist, und zum anderen beim (vor)letzten Link "Hausaufgabe" dem </li>-Tag die >-Klammer fehlt.

Dennoch führt eine weitere zweite Ergänzung aus den o.g. Gründen zum Zeilenumbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Syntaxfehler würd' ich diese CSS-Regel jetzt nicht unbedingt bezeichnen ;-)

Sie gilt als Breitendeklaration für den kompletten Dokumentkörper, der u.a. das Menü einschließt, und deshalb pro Zeile die Anzahl der horizontalen Hauptmenüpunkte durch diverse Faktoren limitiert, wie u.a. die Summe der enthaltenen Zeichen, die Schriftgröße, zusätzlich gesetzte Außen-/Innenabstände, usw.

Alles was darüber hinaus geht, wird dann vom Browser eben in die nächste Zeile umgebrochen.

Nachtrag:
Du beziehst dich hier vielmehr auf deinen HTML-Code, worin zum einen der Kommentar an der falschen Stelle geschlossen ist, und zum anderen beim (vor)letzten Link "Hausaufgabe" dem </li>-Tag die >-Klammer fehlt.

Dennoch führt eine weitere zweite Ergänzung aus den o.g. Gründen zum Zeilenumbruch.

yo damit hab ich schon rumgespielt und vergrößert und mich danach gewundert warums nicht geht und ja mit dem fehler hab den </li> tag gemeint^^ jetzt gehts auf jeden fall
 

Neue Beiträge

Zurück