css boxen, tablellenlayout oder was?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sovok

Erfahrenes Mitglied
was isn grad so die beste methode?

bisher hab ich meine seiten immer per tabellenlayout zusammengebastelt
jetzt mach ich grad meine erste mit php und css... gibts da (css) ne bessere möglichkeit?
 
aloha,

meiner meinung nach ist tabelle derzeit noch das beste.
css ist zwar mit seinen layern viel komfortabler, aber wird leider vom Netscape4 nicht interpretiert und leider ist die zeit noch nicht
gekommen um netscape4 zu ignorieren.

wenn du so ein layout wie tutorials.de haben willst, sind tabellen sowieso die einzige lösung......


tschau, suid
 
wenns nur das is
ich verzichte gerne auf netscape 4x user

kann mir jemand n paar passende tags für die boxen nennen?
wichtig is, dass sie 1. etwas transparent sind und 2.ich bilder in den hintergrund legen kann auf die ich schreiben will

ach ja und ne auflösungsunabhängige, absolute positionierung wär ned schlecht

den rest schaff ich schon alleine =)
 
hast du photoshop 6 ?

dann nimm mal ein bild, mach ein paar sclices rein
und dann datei->für web speichern, dort bei ausgabeeinstellungen
iergendwo css auswählen.

dann den quelltext anschauen.


ansonsten -->
Selfhtml


so long, suid
 
freut mich :)

aber versuche nicht alles mit css zu machen, Netscape 4 z.B. versteht das nicht korrekt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück