Css Anweisung zusammenfassen

Superior8881

Mitglied
Moin,

gibt es eine Möglichkeit den genannten Code zu fereinfachen?
PHP:
div.start input:hover,
div.rank input:hover,
main input:hover { text-decoration: underline }

Irgendwie so:
PHP:
div.start + div.rank  + main -> input:hover { text-decoration: underline }

Ist natürlich ein blödes Beispiel, aber Ihr wisst bestimmt was ich meine!

Gruß und Danke für Eure Antworten

Markus
 
Hallo und Danke für die Antwort!

Es geht mir ja nicht darum, ob es im HTML Teil besser zugewiesen werden kann, sondern um die Deklaration in CSS.
Alle drei Parameter beziehen sich ja teilweise auf input:hover

Gruß Markus
 
Dann bin ich hier raus. Ohne HTML dazu wird dir wohl kaum einer eine Antwort geben können , sonst hättest du schon eine bekommen.
Ich weiß nicht, wie dein HTML aussieht. Ist es verschachtelt, sind es alles Nachbar oder nachfahren oder Children Elemente? Das kann ich bei deiner CSS nur Raten und das mache ich so nicht .
 

Neue Beiträge

Zurück