CSS AnfängerHilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

LordTrikon

Morgen Leuds ;-)

Also, ich hab ein kleines Problem, ich habe bis jetzt viel mit HTML und DHTML herumgewerkelt. Deswegen sahen die Seiten auch mehr oder weniger dementsprechend schlecht und unschön aus.
Da habe ich bei einem Freund gesehen, was man alles mit CSS machen kann.
Nun meine Frage, kennt ihr gute Seiten im I-Net, wo einem Schritt für schritt der Umgang mit CSS erklärt wird ? :confused:

Danke schonmal im vorraus...

Grüsse Andre
aka LordTrikon aka [SCC]Trikon :--
 
CSS

Ich empfehle dir folgendes Programm zur Erstellung von StyleSheets: TopStyle

Damit hast du die Möglichkeit, die Einstellungen von allen gängigen Browsern zu unterscheiden und es entstehen keine größeren Probleme mit den Browserunterschieden...

mfg, SyCHo
 
Frage

ich weiß einigermaßen wie man mit html umgeht, mit anderen arten aber nicht -- deshalb meine Frage: was is dhtml oder css -> für was brauch ich die

Ach ja wie lad ich die shtml site ganz und schnell runter - gibts da en download link oder muss ich alle seiten einzeln speichern???
 
DHTML und CSS

Hi LordTrikon, das ist ganz einfach zu erklären:

CSS (Cascading Style Sheets): Style-Sheets sind einfach eine Art Ergänzung zum üblichen HTML. Es handelt sich dabei um eine Sprache zur Definition von Formateigenschaften einzelner HTML-Befehle. Mit Hilfe von Style-Sheets kann man die standardmäßigen Definition von HTML-Befehlen um zum Teil interessante Formatierungen verweisen. Ausserdem besteht die Möglichkeit, so seiner Seite eine feste Formatierung zu verleihen.

DHTML (Dynamic HTML): Ist, wie es der Name schon vermuten lässt, keine klassische HTML-Erweiterung in Gestalt neuer TAG´s und auch keine neue Sprache. DHTML ist eine Kombination aus mehreren Techniken, unter anderem HTML, Cascading Style Sheets, Scripting und Objektorientierter Programmierung, die zusammen eingesetzt werden, um Webseiten zu gestalten.
Dynamic HTML erlaubt es dem Entwickler von Webseiten, die Darstellung einer Seite zu ändern, indem er ein Style-Sheet anpaßt, und indem er auf die Eigenschaften, Methoden und Ereignisse für die HTML-Elemente zugreift, um diese Elemente dynamisch oder statisch zu positionieren oder ihr Erscheinungsbild zu ändern.

Ich hoffe, dass du jetzt einen kleinen Überblick erhalten hast.

Weiterführende Links:

DHTML-Zone
dbooks.de

mfg, SyCHo
 
Auf meiner Seite findest du ein kleines Tutorial wie man CSS bei Formularobjekten anwendet.

Viel Spaß damit und wenn du fragen hast meld dich im ICQ unter 101592588
 
Sers André... Hm war mal hier bissel im Forum rumblödeln un hab dein Beitrag dabei gesehn.. *fg* hab ich mir doch gedacht, ha da schreib ich was. Also zur sache

Falls du noch nichts gescheites gefunden hast guck mal unter http://www.homepagehilfen.de Ich find dort is alles wichtige zu CCS zufinden. Also bis irgendwenne

C ya in Chat

Stefan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück