[CSS] 2 transparente gifs DIREKT übereinander legen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

seraph

Grünschnabel
Tja, der Titel sagts eigentlich schon ... Ich suche eine Möglichkeit 2 Bilder (gifs) direkt übereinander zu legen, und das OHNE absolute Positionierung. (Anmerkung: Dadurch, dass es sich um ein Bild handelt, das sich in einer Tabellenspalte befindet, wird das nächste Bild UNTEN angefügt, und nicht rechts daneben) Mein bisheriger Versuch war, mit "margin-bottom: -höhedesbildes" es dem nächsten (2.) bild zu ermöglichen sich dann direkt auf die Position des 1. zu legen ... jedoch bleibt immernoch eine etwa 15 pixel große Fläche übrig die ich nicht wegbekomme. Ich habe dann versucht mit "position: relative; top: -freifläche" zu kompensieren, was aber dann zwangsläufig dazu führt, dass ab einer bestimmten Anzahl von Bildern (exakt: anzahl=höhedesbildes/freiraum, also bei 400 pixel großem Bild und 15 Pixel Freifläche, ab 27 Bildern) (es geht eigentlich um mehr als 2, hier aber zur Prinziperklärung halt vereinfacht mit 2 ;)) dann unsichtbar unten darüber "hinnauswächst", sprich, würde ich dort unten noch einen text hinschreiben wollen, würde ein freiraum entstehen.

Falls ihr euch fragt warum ich so viele Bilder übereinanderlegen will: Es geht um ein Puzzle bei dem jedes Puzzleteil einzeln auf transparentem Hintergrund vorliegt.
 
hat sich schon erledigt ... ich bin bloß zu doof gewesen ... für alle dies interessiert

images in nen <div></div> container packen und mit style="z-index: x" die layer kontrolieren, wobei x natürlich für die "höhe des layers" steht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück