CS5_Photoshop: Fehlermeldung bei Filter-Anwendung

ingers

Grünschnabel
Hallo,
ich bin langjährige psd-Nutzerin und habe jetzt die aktuelle CS5 installiert.
Bei allen Mal- und Zeichenfiltern (Einstellung RGB, 8 bit) bekomme ich die Fehlermeldung: "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden". Arbeite auf dem iMac i7.
Kann mir jemand weiter helfen? Danke
 

Philip Kurz

Mr. Blue Sky
Hallo.

Kommt da nur "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" oder vielleicht noch sowas wie "Es war nicht genügend Speicher verfügbar"? Grundsätzlich würde ich Photoshop aber erstmal neu aufsetzen, wenn das Problem weiterhin besteht.

Grüße

Philip
 

ingers

Grünschnabel
Hallo,

mein Rechner hat 8 GB Arbeitsspeicher, das kann also nicht das Problem sein. Außer der genannten Fehlermeldung bekomme ich auch keine weitere, die mir weiterhelfen könnte. Ich arbeite auf der Vollversion und nicht auf der Try-out, bin also immer noch ratlos.

Danke trotzdem.
 

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Hi,

arbeitest du zufällig mit Netzlaufwerken oder Wechseldatenträgern?
Wenn ja, dann scheint das ein hausgemachtes Problem zu sein.

Ansonsten kannst du auch mal schauen, wieviel Arbeitsspeicher zu Ps zur Verfügung gestellt hast.

Viele Erfolg und liebe Grüße,
Markus
 

Philip Kurz

Mr. Blue Sky
Kommen die Dateien, an denen du arbeitest, vielleicht über ein Netzwerk oder einen Wechseldatenträger? Eine Neuinstallation hilft auch nicht? Schon beim Starten von Photoshop Apfel + Alt + Shift gedrückt, um eventuelle persönliche Einstellungen zurückzusetzen (bitte vorher die persönlichen Einstellungen sichern ;))? Vielleicht kann hier wirklich nur der Adobe Support helfen. Ich habe auch mal fix einige englische Foren/Webseiten durchforstet, aber ohne Erfolg. Sorry.

Grüße

Philip

/edit
Ich muss mal wieder daran arbeiten Beiträge schneller zu schreiben. :-(