[CS4] Landkarte aus 32x32 gleichgroßen Feldern erstellen?

Bunterpinsel

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe ein wahrscheinlich simples Problem, an dem ich seit Tagen verzweifle und an denen Photomerge und alle möglichen Panoramaprogramme scheitern.

Ich habe eine Art "Kartenmatrix", also 32x32 Felder von perfekt aufeinander abgestimmten Kartenfeldern, die nur noch in einer Bilddatei (JPG bitte) nahtlos aneinandergefügt werden müssen.

Die Dateien sind so benannt und geordnet, dass jeweils die einzelnen Spalten der Karte abbilden. A1 bis A32 ist die 1. erste Spalte, B1 bis B32 die 2. usw.
Ich bräuchte also lediglich eine Möglichkeit, um die einzelnen Pakete wie A1 bis A32 senkrecht aneinander zu schweißen.

Eine Anordnung per Hand wäre mit der Autosnap-Funktion natürlich möglich, aber bei 1024 Einzelbildern ist es für eine derartige Aufgabe etwas mühsam. Zudem möchte ich die Problemstellung lösen. Kann man den Kram irgendwie mit Photoshop realisieren?

Vielen Dank!

BP
 
Ich stand mal vor dem Problem in umgekehrter Reihenfolge (wollte eine große Karte in viele kleine Zerteilen).
Mit PS hab ich dafür bis heute keine Lösung gefunden (und auch mit anderen Anwendungen nicht), deswegen hab ich mir dafür ein kleines PHP Script zusammengeschustert welches das übernimmt.

Es wäre denkbar dass ich das ganze mit ein paar Änderungen für dein Problem anpassen könnte.

Dafür bräuchte ich aber auch die Bezeichngunen der Spalten die über Z hinausgehen, oder du lässt kurz Total Commander mit dem Mehrfach Umbennen Tool drüberlaufen und machs daraus auch zahlen. (letzteres wäre für mich einfacher ;) )
Also zB 1-1 1-2 1-3.....

Du brauchst dann aber immernoch einen Server (und wenn es nur ein lokaler XAMPP ist) mit PHP.
 
Ich kann die Dateien gerne in 1 bis 1024 umbenennen und würde mich über ein PHP-Script diesbezüglich sehr freuen. :) Pro Spalte sind 32 Bilder enthalten.
 
Sorry für die späte Antwort, aber mein Internet wollte nicht so Recht. Ich konnte mittlerweile eine Möglichkeit finden. Ifran View hat eine simple und schnell funktionierende Stitchfunktion. :)
 
Zurück