CS4: Befehl 'Sichtbare auf eine Ebene kopieren' beim Mac

lennypenn

Mitglied
Hallo,

ich bin Umsteiger von PC auf Mac. Um beim PC alles auf eine neue Ebene zu kopieren und dabei die darunterliegenden, sichtbaren Ebenen nicht zu löschen musste man glaube ich ALT gleichzeitig drücken.

Beim Mac funktioniert das nicht. Die sichtbaren Ebenen werden schön auf eine Ebene kopiert, aber die darunterliegenden Ebenen auch gelöscht.

Weiss jemand, wie es funktioniert?

lennypenn
 
Selsbt schuld, wenn man auf Mac umsteigt :)
War ein Spaß ;)

Ich kann dir nicht wirklich helfen da ich keinen Mac habe (und auch nicht kenne), aber in vielen Tutorials wird von einer "Apfel-Taste" geredet. Vielleicht ist dies die ALT-Taste auf dem Mac.

Es kann jedoch auch sein, dass es die Funktion bei Mac nicht gibt - glaube dies jedoch nicht wirklich.
 
Vielen Dank für die Antwort, auch wenn sie noch nicht weiterhilft:)

Die Apfel ist neben der ALT-Taste zusätzlich vorhanden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Funktion beim Mac nicht möglich ist ?!

lennypenn
 
Hi,
also du kannst alle Shortcuts über Bearbeiten>Tastaturbefehle ändern oder definieren.
Ansonsten kannst du auch die Ebenen mit cmd+j duplizieren und mit cmd+e Ebenen zusammenfügen.

Viele Grüße
 
Das ist soweit alles richtig. Nur bei Verwendung von cmd+e und umschalt+cmd+e werden immer die darunter liegenden Ebenen gelöscht. Was mir fehlt (war bei Win so) ist diese Funktion so, dass die darunterliegenden Ebenen unverändert darunter stehen bleiben.

lennypenn
 
Zurück