CS4 64bit - plugins werden nicht geladen

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Hi,
wie der Titel schon sagt, ich hab die Plugins in "CS4/Plug-ins/Filters" gelegt, aber PS lädt sie nicht beim Start. Hab ich den falschen Ordner gewählt?
 
Adobe Photoshop CS4 wird immer in 2 Varianten geliefert. Zum einen die althergebrachte 32bit Variante, die auf allen Betriebssystemen (x86 und x64) läuft, als auch die 64bit Variante, die lediglich auf x64 Betriebssystemen läuft. Plugins müssen in der entsprechenden Version (32bit bzw. 64bit) vorliegen, damit sie genutzt werden können. Da viele Plugin-Hersteller zumindest zum Zeitpunkt des Erscheinens von Photoshop CS4 noch keine 64bit Versionen ihrer Produkte hatten, gibt es die Möglichkeit, auf einem 64bit Betriebssystem beide Photoshop Varianten parallel zu installieren.
So kann man dann mal eben Photoshop CS4 32bit starten, wenn man einen 32bit Filter benötigt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
32bit Filter (Plugins) laufen nicht in Photoshop CS4 x64! Andersrum gilt natürlich das selbe, 64bit Filter laufen nicht in Photoshop CS4 x86.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah daran wird es liegen. Das Plugin-in ist noch aus der Urzeit :)
In der 32-bit funktioniert es nach wie vor ohne Probleme.

Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück