CS3 und die Play Funktion die nicht funktioniert...

SonMiko

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe ich in diesem Code etwas übersehen:

Code:
//Protagonist
protagonist_mc.onEnterFrame=function(){
		if(Key.isDown(Key.LEFT)){
		protagonist_mc._x-=protagX;
		protagonist_mc.play();
		}
		if(Key.isDown(Key.RIGHT)){
		protagonist_mc._x+=protagX;
		protagonist_mc.play();
		}
}

so dass der Clip "protagonist_mc" nicht abgespielt wird
Die Tasten steuern den Clip wie gewollt - die Adressierung ist also korrekt.
Im ersten Frame der Zeitleiste des Clips habe ich ein "Stop()" gesetzt,
im folge Frame habe ich dann das Bild verändert und ein "gotoAndStop(1)" gesetzt.

Ich habe bereits mit Boolschen Werten versucht den Zustand abzufangen, dann habe ich den Folgeframe gestrecht, da ich dachte er wäre vielleicht zu kurz - ich habe auch das ...mc.play() durch ein gotoAndStop(2) ersetzt - womit ich bewiesen habe, das es nicht daran liegt, das etwas zu schnell ausgeführt wird, sodass man etwas nicht sehen kann oder so...

Was ist hier faul?

Hat jemand eine Idee?

Also diese Probleme mit gotoAndPlay() oder play() an für sich, habe ich noch nie gehabt, nur seit Flash CS3...



Liebe Grüße,

Euer

Mike
 
Hi,

ich habe mit CS3 noch nicht gearbeitet, kenne aber Probleme, wenn play-, gotoAndPlay-, oder gotoAndStop-Aktionen von aussen mit auf den Zielframes notierten stops, plays oder gotos interferieren.

Wenn Du jeweils nur einen Frame weiterspringen willst, probier es mal mit nextFrame().

Gruß
.
 
Hi Tobi...

klappt auch nicht.
Kann das wahr sein?

Also ich schmeiss das blöde CS3 jetzt endgültig runter...

Ich kann Dir den Clip bei Interesse gleich mal zusenden wenn Du magst - so wie er ist darf ich ihn nicht publizieren.

Besten Gruß,


Mike
 
:-(...
Habe nun extra Flash 8.0 Professional installiert.
Es geht trotzdem nicht.

Ich begreifs nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück