[CS3] Hintergrund mit Loop

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich habe mir mit After Effects einen schönen Fractal Noise Hintergrund gemacht, der in Flash importiert und dort als Loop laufen soll, egal wo ich mich gerade auf der Zeitleiste befinde. Ich habe mich noch nie mit dem Thema beschäfftigt und bräuchte Hilfe. Zum Beispiel,
- welches Format ist am geschicktesten, flv, swf oder avi/mov ?
- wie erreiche ich einen ständigen Loop, unabhängig von der Zeitleiste ?
 
wie erreiche ich einen ständigen Loop, unabhängig von der Zeitleiste ?
Zum Prinzip: Movieclips haben wieder eine eigene Zeitleiste, sind also unabhängig von der Hauptzeitleiste. Animationen in Movieclips spielen also unabhängig davon ab.

Zum Format:
Flv geht, swf geht, Einzelbilder direkt in den Hintergrund-Movieclip des Hauptfilms importieren geht auch.
Flv und externe SWF haben den Vorteil, dass du sie extern dazuladen kannst. Bei flv über die FLVPlayback-Komponente z.B. (dann in den Komponentenparametern autoloop auf true setzen, ist etwas anders als bei flashinternen MCs), bei einer externen swf über loadMovie in einen leeren Movieclip. Vorteil deshalb, weil sich das ganze doch nach recht großer Datenmenge anhört und so kann der Seitenbesucher schonmal was gucken, während die Hintergrundani schon lädt.
Avi und Mov macht Flash beim Importieren zu flv.

Gruß
Rena
 
Zurück