[CS3 - AS3] VideoEvent.READY wird gefeuert Sobald das Video bereit ist, aber nur 1x

Eisbaer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

zuerst entschuldigt meine Abkürzung im Titel konnte nicht mehr schreiben.

Zum Problem, ich bin in AS3 Relativ neu unterwegs (bisher nur mit AS2 gearbeitet) nun bin ich bei einem Problem angelangt wo ich nicht mehr weiter komme und die SuFu mir leider auch keine brauchbaren Ergebnisse liefert.

Ich nutze die die FLVPlayback Komponente um ein Video abzuspielen. Damit das Video immer Zentriert im Flash sitzt (Es gibt mehrere zur auswahl in unterschiedlichen grössen) habe ich diesen Listener eingesetzt:

Code:
vplayer.addEventListener(VideoEvent.READY, centerVideo);

Wenn ich nun ein Video auswähle wird die Funktion centerVideo auf gefeuert und das Video Zentriert, klicke ich nun ein anderes Video an passiert es auch, soweit so gut, wähle ich nun aber wieder das Erste Video aus wird die Funktion centerVideo nicht mehr gefeuert. Mein Annahme ist das er das Video bereits komplett im Cache hat und deshalb es nicht mehr zum "VideoEvent.READY" kommt.

Nun meine Frage, stimmt das soweit von der Annahme her? Und was viel wichtiger ist, wie kann ich das beheben? Bzw. Welchen Event kann ich nutzen für diese Problematik?

P.S.: die Funktion centerVideo startet auch gleichzeitig das Video und Faded es ein damit es hier nicht zu unschönen schiebereien kommt.


Danke & Gruss

//Edit

Ok habe es nun anderst gelöst, bzw. da es wenn es Fertig ist sowieso als Applikation laufen soll und dadurch das Laden sehr kurz ist den Code für die Zentrierung direkt hinter das Play gesetzt, finde ich zwar nicht sehr schön vom Code her aber es funktioniert soweit in diesem Fall.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück