[CS3 - AS3] Schriftart einbetten und mit CSS verwenden

Eisbaer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

und wiedermal ein kleines Problem.

Ich habe eine Schriftart eingebettet in die Bibliothek und ihr die Einstellung "Export für Action Script"/"Export in erstes Bild" gegeben.

Danach habe ich in der CSS Datei als "font-family" den Klassennamen der Schriftart ausgewählt, allerdings wird der Text nicht dargestellt. Der Text wird aus einer XML Datei geladen.

Code:
embedFonts = true;
ist für das Textfeld aktiviert.

Hat einer einen Einfall warum das nicht wie gewünscht funktioniert, wo der Fehler liegt?


Danke & Gruss

Leider wurden die Bilder nicht übernommen, deshalb ein 2ter Eintrag

Bild 5: Schrift Einstellungen
Bild 6: Schrift Verknüpfung
Bild 7: CSS
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 108
Hi!
Hast du es schonmal auf diesem Weg probiert:
CSS:
@font-face {
	font-family: MBP30;
	src: url('patchToFont/MBP30.ttf');
}
h1{
    font-family: MBP30;
}

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hast du es schonmal auf diesem Weg probiert:
CSS:
@font-face {
	font-family: MBP30;
	src: url('patchToFont/MBP30. ttf');
}
h1{
    font-family: MBP30;
}

Grüße!

Hi,

leider funktioniert das auch nicht, es wird auch hier nichts angezeigt bei dem Teil der mit <h1> formatiert ist. Das wäre aber auch eine Methode die ich eher nur im Notfall verwenden würde, da ich ungerne die Schriftdatei mit beilegen würde.

Danke trotzdem

P.S.: Das CSS ansich funktioniert wohl, da wenn ich den font-face Tag rausnehme der Text angezeigt wird. Nur mal so als Info.

// Edit

Also es scheint jetzt zu Funktionieren, ich habe einfach nur im CSS den font-face Tag statt auf MPB30 nun auf MetaPlusBlack geändert, allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob er die eingebettete Schrift verwendet oder die Systemschrift.

Naja werde es mal weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück