[CS] Biped kampfanimation hilfe

Lord Killmore

Grünschnabel
OK!
Folgendes:
Ich erstelle im Moment ein Video mit 3D Studio Max 6 und Character Studio 4.2
Der inhalt des Videos ist recht simpel ,
2 Figuren , in diesem fall mit Biped animiert kämpfen gegeneinander.
Wirklich sehr simple Idee jedoch mach ich dies auch nur zum Spass.
Auf jeden fall hab ich die Modelle und die Szene in der sich all abspielt fertig und hab nun mit dem Animieren begonnen.
Ein Großteil der Animationen hab ich bereits fertig gestellt jedoch sehen die Animationen sehr "kalt" aus . Also nicht besonder realistisch und somit bin ich unzufrieden mit dem Ergebniss.
Deshalb frage ich mich ob jemand mir evtl. mit Tipps , Tutorials oder ähnlichen Dingen helfen kann.

Noch eine 2. Frage :

Ich würde gern einen Blut-Effekt einbauen.
also das bei manchen Treffern Blut austritt.
Ich habe die Suchfunktion auf Tutorials.de benutzt und in fast jedem Thema wurde geraten es mit Particle Effects zu tun.
Jedoch hab ich mich noch nie wirklich damit befasst und hab deshal leider keine Ahnung wie ich einen solchen Effekt erzeugen kann .
Ich habe auch auf 3DCafe.com gesucht bin dort auch nich fündig geworden.
Auch hierfür währen Tipps, Tutorials und ähnliches Hilfe sehr nett.

Schonmal Danke im voraus !

Mit freundlichen Grüßen :


Lord Killmore
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Kampfanimationen zu studieren, nimm am besten eine Szene aus einem Film, wo die Techniken, deutlich und nicht zu schnell gemacht werden (Matrix 1 ist ideal)!
Wichtig ist, Hand- und Fußtechniken, flüssig kombiniert und gemischt werden. Wenn deine Animationen kalt aussehen, stimmt vielleicht die Körperhaltung nicht.
Die choreagrafierten Martial Arts sehen nicht nur wegen VFX, Seiltricks und Kamera gut aus. Bei jeder Technik ist die gesamte Körperhaltung (Kopf, Schultern, Torso, Hüfte, Beinstellung) perfekt durchgestylt.
ein Beispiel: Matrix 1, Training, nach dem Rückwärtssalto von Neo:
Morpheus tritt ihm in den Bauch. Dabei ist das Bein leicht nach unten gedreht, und auch der Oberkörper ist leicht nach unten gedreht -> Anatomisch gesehen lässt sich diese Technik anders nicht machen. Er tritt mit dem rechten Fuß, die rechte Hand zeigt, fast ausgestreckt, nach hinten, die linke bildet einen rechten Winkel und wird nach unten gehaltet.
 

Neue Beiträge

Zurück