Crystal Reports - Problem bei Auswertung Datenfelder mit Platzhalter

Attila2000

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem !
Ich bin gerade dabei mich in Crystal Reports (8.5) einzuarbeiten und bin auf ein blödes Problem gestoßen.
Der Inhalt einiger Datenfelder ist gesplittet in mehrere Blöcke und bei der Auswertung werden diese Blöcke untereinander im Bericht angedruckt.
Bei der Durchsuchung der Felddaten in Crystal erscheinen die Blöcke jedoch alle in einer Zeile, getrennt durch Pipelines.
Jetzt möchte ich nicht den kompletten Feldinhalt andrucken, sondern nur alles ab dem
2. Block.
Wie bringe ich meiner Auswertung zum Beispiel bei, wenn an Stelle 4 und 5 im Datenfeld Platzhalter (Pipelines oder Zeilenumbruch) stehen, alles ab Stelle 6 anzudrucken ?
Wie bringe ich Crystal Reports bei einen solchen Platzhalter zu erkennen.

Danke für Eure Mühe !

Attila2000

 
Hallo,

Leider habe ich das selbe Problem. Gibt es in der Zwischenzeit vielleicht eine Lösung.
Würde dringend Hilfe benötigen!

Danke!

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Formeln ist es begrenzt möglich Visual Basic Code einzusetzen.
Statt direkt das Datenfeld anzudrucken könntest man eine entsprechende Formel drucken.
In der Formel entweder die entsprechenden Blöcken extrieren und einzeln drucken oder die Platzhalter durch einen Zeilenumbruch ersetzen.

Alternativ könnte man das auch in der Datenbank machen, für den Fall das der Report auf einer Abfrage basiert. Sollte das so sein, klingt das in meinen Augen nach einem schlechten Datenbankdesign.
 

Neue Beiträge

Zurück