crystal report Daten aus DB in Bericht einfügen

keks1984

Erfahrenes Mitglied
SODELE nachdem ich dank meines letzten Thema´s endlich zu nem einigermaßen gutem tutorial gekommen bin, hab ich nun leider probleme mit dem einbinden von den DB Daten.

Ich hab ne Tabelle und da steht einfach mal ne Telefonnummer und ein Mitarbeiter und ne Id natürlich drinnen (ist nur zum rumprobieren). Jedenfalls würde ich gern mal diese Daten in meinem Bericht anzeigen lassen! Ich hab mir ein Dataset generieren lassen (mit dem Visual Studio Button Daten-Neue Datenquelle hinzufügen).

Füge ich jetzt diese Daten in meinen Bericht per copy and paste ein, dann gibt der mir entweder gar nix oder irgenwelche komischen Zahlen und farben (also da steht, rot grün aquamarin) und das an dem platz wo eigentlich meine daten sein sollten!

Komisch ist auch dass wenn ich auf dem CrystalReport auf den Elementen auf "Felddaten durchsuchen" geh dann findet er nix! Aber das Dataset ist voller Daten!

Kann mir jemand helfen? Ist etwas blöd zu erklären.
 
mmh also ich hab jetzt bemerkt (anhand nem Beispiel in Visual Studio) dass ich die Datenbankfelder (im Feld-Explorer) nicht befülle! Aber wie geht den das? Ich muß irgenwo mein Select eingeben bloss wo?
 

Neue Beiträge

Zurück