dwex
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
stehe vor einem Problem das ich nicht vermag selbst zu lösen.
Also ich habe eine Datenbank in der stehen Benutzername und Passwort.
Es gab/gibt ein Script welches aus einem TXT-File diese Daten ausgelesen und dann in die MySQL-Datenbank geschrieben hat.
Im Script wurde die Funktion crypt() (ohne Salt) für das Passwort verwendet.
Der ganze Login ist jetzt zwei Jahre über mysql_auth (Apache-Modul) gelaufen und hat funktioniert.
Jetzt steht mysql_auth für Apache2 nicht mehr zur Verfügung und ich soll das ganze auf einen PHP-Login umschreiben.
Leider kann ich den von mir aus dem eingegebenen Passwort erstellten Crypt-Schlüssel nicht mit dem in der DB gespeicherten Schlüssel vergleichen da mir Crypt immer wieder einen anderen Schlüssel für das eingegebene Passwort generiert.
Hat jemand eine Idee was man machen könnte damit das funktioniert.
Vielen Dank im Voraus!
stehe vor einem Problem das ich nicht vermag selbst zu lösen.
Also ich habe eine Datenbank in der stehen Benutzername und Passwort.
Es gab/gibt ein Script welches aus einem TXT-File diese Daten ausgelesen und dann in die MySQL-Datenbank geschrieben hat.
Im Script wurde die Funktion crypt() (ohne Salt) für das Passwort verwendet.
Der ganze Login ist jetzt zwei Jahre über mysql_auth (Apache-Modul) gelaufen und hat funktioniert.
Jetzt steht mysql_auth für Apache2 nicht mehr zur Verfügung und ich soll das ganze auf einen PHP-Login umschreiben.
Leider kann ich den von mir aus dem eingegebenen Passwort erstellten Crypt-Schlüssel nicht mit dem in der DB gespeicherten Schlüssel vergleichen da mir Crypt immer wieder einen anderen Schlüssel für das eingegebene Passwort generiert.
Hat jemand eine Idee was man machen könnte damit das funktioniert.
Vielen Dank im Voraus!