[Cross Posting]Win 2003 SBS DC Richlinien Verständniss Problem

elmato

Erfahrenes Mitglied
Win 2003 Server Anmeldung nicht möglich

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar kann ich mich auf einem Windows 2003 SBS DC nicht mehr Anmelden. Ich Komme über RDC auf den Rechner, wenn ich mich aber versuche lokal anzumelden bekomme ich die Meldung "Interaktive Anmeldung nicht möglich". Ich vermute das der letzte Admin(mit dem es Streit gab..) die Policies so eingestellt hat das es nicht mehr möglich ist. Jedoch kenne ich mich mit 2003 Servern nicht sehr gut aus und mit der ganzen Rechte vergabe auch nicht. Im Netz habe ich zwar etliches gefunden aber nichts was mein Problem wirklich löst. Den bei der Option Lokal Anmelden zulassen, stehen Administratoren, Domainadmins etc drin. bei Lokal anmelden Verweigern stehen auch auch 3 Einträge, Soll ich diese mal löschen oder liegt das evt. noch an anderen Einstellungen? Vor allem die Fehlermeldung irritiert mich etwas, da ich mich ja schließlich nicht Interaktiv(soweit ich verstanden habe bedeutet das über Terminaldienste) anmelden.

Vielen dank für Hilfe im voraus

MFG

Elmato
 
Interaktiv bedeutet, sich direkt am Server anmelden. Ob direkt oder über TS. Die gefundenen Stellen wären schon die richtigen. Ich vermute, das sind die Lokalen Sicherheitsrichtlinien. Evtl. gibt es noch übergeordnete Richtlinien, z.B. die der Domäne überschreiben die lokalen. Einfach mal etwas da auszuprobieren kann gefährlich werden.

bis dann
gorim
 
Hallo Leute,
neulich hatte ich mein Problem ja schon geschildert, aber ich werde es nochmal schildern da ich das ganze nicht so wirklich verstehe..
Ich habe einen Win 2003 SBS Server der der DC ist. An diesem kann ich mich Lokal nicht als Admin anmelden, aber als anderer Benutzer, egal ob mit oder ohne Admin rechten klappt es ohne Probleme, versuche ich mich jedoch als Administrator anzumelden bekomme ich die Fehlermeldung "Die Richtlinien erlaube es nicht sich interaktiv anzumelden" über Remote Desktop kann ich mich aber wiederum ohne Probleme anmelden. Die Default Domain Policy erlaubt mir aber das Lokale Anmelden, Loakl Verweigern ist nicht definiert.
Das gleiche Problem trat nun neulich bei einem Client Rechner auf, der User konnte sich nicht mit seinem Benutzernamen anmelden, gleiche Fehlermeldung wie beim Server, Admin Anmeldung ging.
Nachdem ich den Rechner aus der Domain genommen hatte und wieder hinzugefügt habe konnte er sich ohne weitere Probleme anmelden.
Tja und nun stehe ich auf dem Schlauch, ich verstehe das ganze nicht so wirklich , woran liegt das? DNS Probleme? Erkennt er die Rechner auf einmal nicht mehr?
Den DC kann ich ja wohl schlecht aus der Domain nehmen und wieder einfügen oder?

Vielen Dank im voraus schonmal
 
Zurück