Cronjob schreiben, der MySQL updatet

king2k

Grünschnabel
Sorry Leute, ich weiß nicht,genau, wo ich das hier hinpacken soll, von daher ist's hier.

Folgendes:
Ich habe einen Server, und möchte dort eine Aktion per Cronjob ausführen, die eine MySQL-DB updatet.

Der Teil zur Datenbank ist kein Problem, nur der Rest...

Kann mir wer kurz weiterhelfen?

(bei google, etc. hab ich zwar 'ne Megne gefunden, aber entweder referrenz-Tabellen, die mir viel sagen,w enn'S darum geht, wie ich die Datei schreiben soll und wie sie heißen muss oder Cronjob-Angebote, die mir auch nicht wirklich weiterhelfen...)

mfG King2k
 
Also dein Problem ist der Cronjob bzw die Erinrichtung des Cronjobs?

vi /etc/crontab

und da folgendes rein:

*/5 * * * * user /home/htdocs/datei.pl> /dev/null 2>&1

wenn das Script z.B. alle 5 min aufgerufen werden soll.
 

Neue Beiträge

Zurück