Cronjob mit Apache ausführen

Sasser

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag!

Ich habe ein Script geschrieben, in welchem die Servervariable $_SERVER ["SERVER_NAME"] benutzt wird. Diese ist jedoch beim Aufruf mit dem Cronjob-Befehl:

cd /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/cronjobs/ && php -f cron.php > /dev/null

leer, warscheinlich weil die Datei nicht mir dem Apache-Modul ausgeführt wird. Ich möchte jedoch nicht mit wget oder lynx arbeiten, da hier wieder keine htaccess-Schutz genutzt werden kann.

Derzeit nutze ich einfach deny from all.

Gibt es eine Möglichkeit, den Cronjob mit dem Apache-Modul auszuführen oder auch bei der Nutzung von wget einen htaccess-Schutz zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bereits ausprobiert, funktioniert jedoch nicht:

order deny,allow
allow from localhost 127.0.0.1
deny from all
 
Du musst das order umdrehen.
deny,allow bedeutet, dass zuerst nach allen deny´s geschaut wird.
deny from all -> Ausgesperrt.
Zum Allow kommts dann gar nicht mehr.

Also
order allow,deny
 
Ah ok, dann war wohl der Fehler wieder einfacher als gedacht :D

Ich werde es heute noch testen und mitteilen, ob es geklappt hat.

Vielen Dank im Voraus!
 
Leider bekomme ich trotzdem folgenden Error:

ERROR 403: Forbidden.

Meine .htaccess sieht so aus:

Code:
order allow,deny
allow from localhost 127.0.0.1
deny from all

Was mache ich nur falsch? Also den Fehler bekomme ich, wenn ich per wget aufrufe.
 
Leider nein, schade da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen wenn es sich mit htaccess nicht schützen lässt und keine Servervariablen bei der anderen Lösung dabei sind :(
 
Leider funktioniert das Folgende alles nicht:

Code:
order allow,deny
allow from 127.0.0.1
deny from all

Code:
order allow,deny
allow from localhost
deny from all

Code:
order allow,deny
allow from ::1
deny from all

Ich erhalte immer Error 403 wenn ich per wget zugreifen will.

Wie man im www findet, scheint es nur mit einem Auth zu funktionieren, da man hier nicht nur den Server akzeptieren kann.

Warum bekommt man das nicht per wget für den Server zugelassen?

// EDIT: Hab es gelöst, indem ich einfach auf wget verzichte und eine Variable mit Domain speichere, welche ich später auslese.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück